Morgenstund hat Gold im Mund

Es beginnt wieder die Zeit, wo man früh morgens schon auf dem Balkon die frische Luft geniessen kann. Warum also nicht mal dein Frühstück auf dem Balkon oder der Terrasse einnehmen und so den Tag schon völlig entspannt starten? Das geht übrigens auch wunderbar an Arbeitstagen und ist die perfekte Basis für einen gelungenen Tag.

 

Von Montag bis Sonntag – es macht keinen Unterschied

Die schönen Dinge des Lebens sind nicht nur für das Wochenende bestimmt. Wir beschränken uns da leider viel zu oft selbst in unserer Quality Time. Ausreden wie „keine Zeit“, „hab zu viel zu tun“, hindern uns daran, das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Wir beschäftigen uns gedanklich schon mit dem was kommen mag, als mit dem was gerade ist. Deshalb lege ich dir ganz fest ans Herz, nimm den Augenblick selbst in die Hand und mach das Beste daraus!

 

Wenn du dir etwas Gutes tun willst, dann schnapp dir also deine Tasse Kaffee, dein Müesli oder was auch immer du zum Frühstück gerne magst und setz dich auf den Balkon. Vergiss nicht, dass es zu dieser Zeit noch ziemlich frisch sein kann und deck dich mit warmen Socken und zum Beispiel eine Trainerjacke ein. Erstens sollst du dich nicht erkälten und zweitens ist der Wohlfühlfaktor noch höher wenn die Luft noch etwas kühl um die Nase zieht während du aber wohlig warm dasitzen kannst.  Übrigens ist Sonnenschein keine Voraussetzung für einen gelungen Start an der frischen Luft. Bei prasselndem Regen, kuschlig warmen Kleider und einer guten Tasse Kaffee werden alle deine Sinne genauso verwöhnt wie bei Sonnenschein. Schrenk dich hier also nicht unnötig ein.

 

Vogelgezwitscher statt Schlagzeilen

Lass dein Handy, das packende Buch oder die Klatschzeitschrift bewusst in der Schublade liegen. Geniesse die ruhige und inspirierende Zeit die du für dich hast. Konzentriere dich voll auf das was du siehst, hörst, riechst und schmeckst während du deinen Kaffee draussen schlürfst. Es ist so unglaublich friedlich und zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

Achte dich, was um dich alles passiert um diese Zeit. Nimmst du wahr wie die Vögel in nicht allzu weiter Ferne bereits munter um die Wette zwitschern? Was sie sich wohl zu erzählen haben? Und falls du Blumen auf der Terrasse hast, siehst du wie sie ihre Köpfchen hungrig nach der Sonne ausstrecken um ja jeden Sonnenstrahl aufsaugen zu können? Vielleicht kannst du ihnen sogar beim aufgehen zusehen. Faszinierend. Und dann liebe ich es, wenn es weisse Wolken am blauen klaren Himmel zu entdecken gibt. Die Formationen zu beobachten, wie sie sich von Minute zu Minute verändern und wie aus einer Wolke plötzlich ein Hundegesicht wird. Da könnte ich mich ewig darin verlieren.

Ich kann dir nur empfehlen, versuch es einmal. Sei dir so viel Wert, dass die ersten Minuten am Tag dir alleine gehören und du sie für einen kraftvollen Start in den Tag nutzen kannst. Nimm also den Tag selbst in die Hand und starte ihn mit genussvollen Momenten an der frischen Luft.

Herzlichst,
Selina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0