Mit Ausmisten zu neuer Energie

Heute bereiten wir uns gemeinsam auf den Frühling vor. Wir lassen Altes los um Neues willkommen zu heissen. Wir misten mal so richtig aus!

 

Alles ist Energie

Alles ist Energie, das wissen wir von Einstein. Das heisst also, dass wir, jeder Gegenstand, jede Pflanze und jedes Tier eine Schwingung hat. Diese Schwingungen harmonieren miteinander oder eben nicht. Grundsätzlich spüren wir die Energie von allem und jedem, dies beeinflusst unsere Stimmung, unsere Haltung gegenüber Menschen, unsere Wahrnehmung. Nicht jeder Mensch hat diese Gabe gleich fest ausgeprägt und für einige ist es vielleicht etwas schwierig zu fassen. Doch du kannst es dir in etwa so vorstellen. Wenn du zum Beispiel das erste Mal auf jemanden triffst, hast du doch immer einen unterbewussten ersten ein Eindruck. So ein Gefühl über diese Person, dass du aber nicht wirklich nachvollziehen kannst. Du merkst lediglich eine Sympathie oder Antipathie. Du weisst aber nicht genau warum, schliesslich versuchen wir so wertfrei wie möglich auf Menschen zuzugehen. Später dann aber erkennst du, dass du mit diesem Menschen das Heu nicht auf der selben Bühne hast. Muss nicht sein, kann aber. Und dann erinnerst du dich plötzlich an dieses wage Gefühl, dass du schon ganz am Anfang bei der ersten Begegnung hattest. Du hast schlicht und einfach gemerkt, dass eure Schwingungen nicht miteinander harmonisieren.

Was ebenfalls Energie erzeugt sind Ereignisse und Taten. Diese werden von der Umgebung gespeichert und fliessen in deren Energiebilanz mit ein. Das heisst wir speichern unsere Erlebnisse ebenfalls energetisch ab. Nur haben wir das Glück, dass wir diese wieder etwas entkräften können und mit unseren Gedanken, die ebenfalls Energie sind, bewusst einen Weg einschlagen können. Aber dazu vielleicht ein andermal mehr.

Was ich sagen will, ist eigentlich ganz einfach. Es gibt Gegenstände in deiner Umgebung, die dich an ein negatives Ereignis erinnern. Die rauben dir die Energie anstatt dir welche zu geben. Trenne dich von ihnen! Miste aus und gib die Sachen jemanden, der Freude daran hat! Es muss nicht mal eine Erinnerung sein, die dich daran hindert Freude zu entwickeln, es kann einfach sein, dass der Gegenstand heute nicht mehr in dein Leben passt. Dann gib ihn weg. Mach dich frei von all den emotionalen Altlasten. Öffne dich für Neues. Neues kann nur kommen, wenn du erst das Alte loslässt. Nicht umgekehrt.

 

 

Strategien wenn es doch etwas schwerfällt

Inzwischen bin ich schon sehr gut im entrümpeln. Doch ich habe hin und wieder Gegenstände wo ich weiss, die brauche ich wirklich nicht mehr, doch es hängen noch so viele schöne Erinnerungen daran. Anstatt sie dann weitere drei Jahre in einer Kiste zu verstauen, fotografiere ich sie und gebe sie weg. Somit habe ich Platz geschaffen, kann mir aber die schönen Erinnerungen per Foto wieder hervorholen. Irgendwann bin ich dann vielleicht soweit, das Foto zu löschen und komplett loszulassen. Doch dieser Zeitpunkt ist noch nicht gekommen bei mir.

Bist du jemand der Mühe hat so vieles auf einmal gehen zu lassen? Dann nimm dir doch einfach jeden Tag einen Gegenstand vor. Nicht mehr. Egal wie gross oder klein. Ob die kaputte Glühbirne, das Handtuch mit dem Loch drin, die kaputte Waage oder das Altpapier. Auch damit erzielst du das befreite Gefühl und du kannst in deinem Tempo dein Ziel erreichen.

Was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, ist das Putzen. Gerade im Frühling macht ein grosser Hausputz besonders Sinn. Achte dich mal wie sich die Energie in deinem Zuhause ändert wenn du mal von oben bis unten alles wieder frisch machst. Selbst die Türen wollen mal vom alten hartnäckigen Schmutz befreit werden. Es befreit auch dich und alle die mit dir in den Räumen wohnen. Mach es also wie die Natur, sammle jetzt deine Kräfte um gemeinsam mit dem Frühling neu aufzublühen, voller Energie und Tatendrang.

Alles Liebe

Selina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0